3 Mikrowellenrezepte | Pinterest Hacks getestet

Hey Leute,

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns gibt es Mittags nicht immer Essen und wenn ich dann 9 Stunden Schule hatte, habe ich meist keine Lust noch groß zu  Kochen. Aus Hunger habe ich schnelle Rezepte gegoogelt und habe die Mikrowelle für mich entdeckt, und ihr werdet geschockt sein was man da alles drin ‚kochen‘ kann.

Ich will euch auch nicht weiter auf die Folter spannen. Los geht es!

1. Rührei

Das brauchst du:

1-2 Eier (je nach Hunger)

etwas Salz 

etwas Pfeffer 

evtl. Gemüse oder Hot Maggi

Du gibst die Eier in eine Mikrowellen schale, jetzt wird kräftig umgerührt. Dann gibst du etwas Salz und Pfeffer dazu. Je nach Geschmack kann man nun noch Gemüse oder , Achtung Geheimtipp, Hot Maggi hinzufügen. Nun muss das Gemisch für 1 Minute bei höchster Stufe in

die Mikro, dann wird einmal umgerührt und dann für weitere 30 Sek. und siehe da, du hast Rührei, keine dreckige Pfanne und nicht mal 5 Minuten Aufwand.



2. Macaroni und Käse

Du brauchst:

1 Tasse Wasser

1/2 Tasse Macaroni

1/2 Tasse Käse deiner Wahl

Als erstes gibst du die Nudeln in eine große Mikrowellen feste Tasse und ertränkst diese dann in Wasser. Nun gibst du die Nudeln für 8 Minuten in die Mikrowelle, wichtig ist das du bei 2 und 5 Minuten pause machst, umrührst und wenn nötig noch etwas Wasser hinzugibst. Wenn die Nudeln nach der Zeit nicht al-dente sind, muss du sie noch eine weitere Minute in die Mikro geben. Sind sie dann al-dente , kann man den Käse mit den unten übrigen Wasser verrühren, schmilzt der Käse nicht direkt musst du ihn noch 30 Sekunden in die Mikrowelle tuen. Und dann hast du es geschafft dein Instant Mac n‘ Cheese!

3. Pizza  

Du brauchst:

8 Teelöffel Mehl

1 Teelöffel Backpulver

eine Prise Salz

6 Teelöffel Milch

3 Teelöffel Tomatenmark/Passierte Tomaten

3 Teelöffel Käse

1/2 Teelöffel Basilikum und Oregano

etwas Salz und Pfeffer

2 Teelöffel Öl

wahlweise Knoblauch /Salami oder Pepperoni

Für den Teig mixt du Milch,Öl, etwas salz,Mehl und Backpulver in einer Tasse zu einer klebrigen Masse. Nun gibst du die Tomaten auf die Masse und würzt sie mit Salz, Pfeffer und den Kräutern. Jetzt kannst du deine anderen Zutaten hinzufügen. Noch den Käse drüber und für etwa 1- 1 1/2 Minuten in die Mikrowelle geben. BAAMMM Mikrowellen Pizza !

Advertisements

Kommentier doch....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s