Pretty Little Liars Bd.2 Flawless/Makellos

Autor: Sara Shepard, *8.04.1977 , bekannt für : Pretty little Liars und The Lying Game

Verlag: Cbt Kinder und Jugendbücher

Meine Alters Einschätzung: 12+

Genre: Jugendbuch; Mystery ; Fantasy

Seiten: 335

Preis: 7,95 €

ISBN: 9783570305638  

1.Auflage: 2009

9783570305638_Cover

Zusammenfassung:. Die mysteriösen Nachrichten von A. brechen nicht ab. Spencer, Aria, Emily und Hanna geraten immer tiefer ins Netz der Lügen und Intrigen. Als Emily herausfindet, dass Toby, Jennys Bruder, bestens über die Aktionen des Kleeblatts im Bilde ist, sind sich bald einig: Toby ist A.!

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

 

Meine Meinung: Es in dem zweiten Teil der „Pretty Little Liars“-Reihe viel spannender weiter. A wird aufdringlicher und macht sogar Drohungen. Ich denke,  jeder kann sich mit irgendeiner der vier Mädchen identifizieren, da all ihre  Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehbar sind. Spencer mochte ich in diesem Teil sehr, da sie nicht so stark ist, wie sie nach außen hin zu sein scheint. Dafür konnte ich Emily überhaupt nicht ins Herz schließen, sie hat ein „ waschlappen-persönlichkeit“ , falls ihr versteht was ich meine.

Die Geschichte im zweiten Band nimmt rasend schnell Fahrt auf und wir sehen uns gleich mit einem evt. A konfrontiert: Toby. Vor vielen Jahren ist etwas Schlimmes mit seiner Schwester passiert, etwas, wofür er die Schuld eingestanden hat.

Das ‚kleine‘  Geheimnis um Toby wurde bereits in der Serie geklärt, dieses Buch habe ich trotzdem gefressen. Man lernt die vier Mädchen noch besser kennen und leidet mit ihnen zusammen verschiedene Dinge durch.

Das Ende dieses Bandes war dann für mich echt schockierend! Hier hat die Autorin mal wieder eine sehr spannende Wendung geschrieben und bei mir Fragen aufgeworfen! Ich werde auf jeden Fall die restlichen Bände auch lesen !

Noch ein Wort zum Schluss ich habe mir vorgenommen mir mehr mühe zu geben bei Blogbeiträgen und sie länger zu schreiben, denn ich hatte das Gefühl , dass meine Beiträge an Qualität abgenommen haben und das finde ich schade.

X Ani

Kommentier doch....

