My School Routine | Back to School

Hey Ihr ,

Wenn das hier Online kommt habe ich schon wieder Schule ** YEY :/ ** und sitze meinen dritten Tag ab. Und gestern habe ich eine amerikanische Youtuberin geguckt, die vor 6 Monaten ein School Routine Tag gemacht hat und diesen habe ich so noch nie in Deutschland gesehen. Also dachte ich ich mach den heute.

1. Wie lange fährst du zur Schule?

Ich war ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde zur Schule, denn meine Schule 18 km von mir Weg ist.

2. Was isst du in deiner Mittagspause?

Meistens ein Brot, ganz selten gönnen wir  uns später eine Pizza.

3. Was hast du für Fächer und machst du in irgendwelchen AGs mit?

Ich zähle jetzt einfach mal alle meine Fächer auf:

Deutsch                       Geschichte               Politik               Mathe
Englisch                      Physik                       Chemie             Arbeitslehre
Kunst                           Religion                    Sport                 Wp1 NW 
Latein                          Klassenrat

Das sind alle Fächer, kurz zur Erklärung :
Klassenrat ist eine Stunde in der wir mit unseren Klassenlehrern Probleme besprechen können.
Wp1 Nw ist ein Fach was wir in der sechsten Wählen mussten, ich habe Naturwissenschaften gewählt. Es zählt als Hauptfach.
Normal hat man noch einen Zertifikatskurs, doch statt diesem habe ich Latein.

Zusätzliche Aktivitäten in der Schule sind bei mir:

Robotperformance, Schulorchester, Busbegleitung.

4. Dein Lieblingsfach?

Das kommt bei mir extrem auf den Lehrer an, aber ich mag Geschichte, Nw und Englisch gerne.

5. Was ist dein Hassfach?

Mathe, ich hasse es und ich bin auch nicht so sonderlich gut in Mathe.

6. In welchem Schuljahr bist du ?

Ich gehe jetzt in die 10. Klasse einer Gesamtschule, was bedeutet ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss, mach aber danach mit Qualifikation auch noch mein Abi.

7. Wann hast du Schulschluss ?

Entweder um 12.55 Uhr oder um 15.25 Uhr, bin aber frühsten um 13.45 Uhr bzw. 16.20 Uhr zuhause.

8.  Was trägst du zur Schule ?

Ganz  unterschiedlich das worauf ich lust habe, Hauptsache es angenehm zu tragen.

9. Wie früh musst du zu Schule aufstehen?

Um Zeit zu haben so gegen 5.45 Uhr meistens stehe ich aber erst um 6 Uhr auf, dann habe ich in etwa eine dreiviertel Stunde bis mein Zug fährt. 

10. Was ist in deiner Schultasche?

Mein Ordner, Kaugummi, ein Mäppchen, mein Handy, Kopfhörer, die Power Station, Essen und Trinken, ein Buch oder mein Kindle und ein paar Schulbücher.

11. Irgendetwas besonderes an deiner Schule ?

Wir haben Q-9 , dass bedeutet 13 Jahre zum Abi, außerdem haben wir ein 90 Minuten System. Das bedeutet unsere Stunden gehen 90 Minuten und dafür haben wir max. 4 Stunden am Tag, und wir haben A& B Woche damit auch Fächer stattfinden wo man ein oder drei Stunden die Woche hat.

So das war auch schon der Tag, es kann sich jeder getaggt fühlen

Ani

Kommentier doch....

