Pretty Little Liars Bd. 1

Autor: Sara Shepard

Verlag: Sphere

Meine Alters Einschätzung: +15 ( wenn auf Englisch) ; +13

Genre: Jugendbuch;Krimi Romantik

Seiten: 199 (E-Book)

Preis:  5,99 Pounds

ISBN: 978-0-7515-3835-0

Sprache : Englisch

1.Auflage: 2006

Der neue Einband

Die 5 Mädchen , Emily,Spencer,Alison,Hanna und Aria, sind unzertrennlich doch in einer Sommernacht zwischen der 7. Und 8. Klasse verschwindet Alison spurlos. Die 4 Mädchen leben sich auseinander. Aria zieht nach Rekjavik, Die Fette Hanna wird das neue schlanke It-Girl , Spencer konzentriert sich auf die Schule und die Renovierung der Scheune und Emily vernarrt sich ins Schwimmen. Doch was sie nicht ahnen ist das sie bald etwas außer Alison verbindet und sie wieder zusammen finden müßen.

Ich hatte die PLL Bücher auf Englisch schon vor einiger Zeit von meiner Patentante bekommen, habe mich aber nicht dran getraut und habe immer nur die Serie geguckt,ich hatte irgendwie keine Lust und dann auch noch auf englisch, aber jetzt im Urlaub habe ich angefangen und bin Mittlerweile beim 4. Denn Englisch  lesen ist nicht anstrengender als Deutsch lesen, wenn man sich dran gewöhnt hat. Nun zum Buch, es ist ähnlich genial wie die Serie,  aber wie bei Vampire Diaries auch, nicht gleich. Das erste Buch ist ungefähr vom Inhalt her die 1. Und 2. Folge der Serie. Ich empfehle das/die Büch/er jedem PLL Fan ,  ob Original oder Übersetzung muss jeder selbst enscheiden. 😀

Kommentier doch....

