Schottland ’15 Aberdeen , Durness und verwünsche Strände |EinmalumdieWelt

Am Donnerstag den 02.07 sind wir dann nach Aberdeen gefahren.  Aberdeen ist eine Stadt mit 228.990 Einwohnern. Sie ist eine Hafenstadt und außerdem befinden sich zwei Unis dort. Wir sind erst spät nachmittags angekommen und haben uns direkt einen Platz zum Schlafen gesucht. Wir standen nah am Hafen und konnten über den Abend die ganze Zeit Delphine sehen. Ich bin noch in die Innenstadt gefahren  und habe mir diese etwas angekuckt, aber da wir davor schon 3 Tage Stadt hatten wollten wir uns nicht noch einen Tag Aberdeen antun.

Am nächsten Morgen sind nach Dornach gefahren. Nach Dornach sind es von Aberdeen etwa 160 Meilen und damit fast eine Tag reise. Nun sind wir aufm Weg noch am Balmoral Castle vorbei gekommen und haben uns nicht nehmen lassen dieses zu Besichtigen. Das Balmoral Castle ist die Sommer Residenz der Queen und ihrer Familie. Ich würde mich über eine Einladung nach dort total freuen, es war so schön da. Danach sind wir nach Dornoch und haben dort direkt am Strand geschlafen. TOLL.

Samstagmittag sind wir durch geniale Landschaften auf einer schöner Single Track Road gefahren. Zudem saß ich zwischenzeitlich auch mal am Steuer. Wir haben an diesem Tag die Glen Morangie Destillierie besichtigt, doch da hat uns erst mal so nen Gummersbacher zu geparkt und wuhps, stand mein Naturwissenschaftslehrer und Robot Performance Coach bei uns am Auto. Ich wusste zwar dass er in Schottland ist, habe aber nicht damit gerechnet dass wir uns begegnen. Nach dem wir einen Moment geredet hatten, ist er weiter gefahren und wir haben die Distellerie besichtigt.

Sonntag war wieder ein Tag an dem wir fast nur gefahren sind, was nicht an der Km zahl lag sondern an den Straßen, aber es gibt schlimmeres da es die ganze Zeit wunderschöne Landschaften zu sehen gab. Am Abend haben wir am Achnahaird Bay geschlafen. Dort habe ich abends noch Tin whistle gespielt.


Bilder:

Kommentier doch....

