Teardrop

Autor: Lauren Kate

Verlag: cbt

Meine Alterseinschätzung: +14

Gerne: Fantasy ,Roman ,Mystery

Seiten: 528

Preis: 17,95 €

ISBN: 978-3-570-16277-4

1.Auflage: 2014

Inhaltsangabe:

Eureka ist 17 als ihre Mutter bei einem Auto Unfall ihr Leben lässt. Eureka weiß das da etwas nicht stimmt. Eigentlich hätte nicht ihr Mutter sondern sie sterben sollen.Den um ihre Herkunft webt sich ein großes Geheimnis,das nur ihre Mutter und ein paar andere Wissen.Mit Hilfe von einem fremden Jungen und Erbstücken probiert Eureka das Geheimnis zu lösen.

Meine Meinung:

Das Buch ist Lauren Kate nicht so sonderlich gut gelungen. Es dauert zu lange bis die wirkliche Handlung beginnt. Mich erinnert Eureka von ihrer, nicht sehr zusagenden Art sehr an Katniss aus Tribute von Panem, sie ist ständig schlecht drauf und hat einen riesen Hass auf ihre Stiefmutter was wieder einmal die Welt der Stiefmütter schlecht darstellt.

Kate beschreibt in vielen Punkten viel zu Lang das geschehen und verschiedene Personen was das Buch sehr anstrengend zu lesen macht.

Doch die Idee der Geschichte finde ich sehr gut, vielleicht schafft Kate im zweiten Buch eine nicht ganz so langatmige Handlung. Ich werde dem 2. Band auf jeden Fall lesen.

Advertisements

Kommentier doch....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s