Alverde Clear Gesichtstonic

Hallo ihr Lieben,

Heute geht es um das Gesichtstonic von Alverde für unreine Haut. Dies ist Teil meiner 4x Samstagsserie über Produkte für Unreine Haut.

quelle: Dm

Zum Produkt:

Das Produkt enthält 150ml und kostet 2,25€ bei DM. Es ist vegan und aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Verpackung:

Das Gesichtswasser befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit rotem Deckel. Auf der Vorder-und Rückseite kann man die Herstellerversprechen finden. Auch das Produkt könnte schöner seien aber ist auch nicht hässlich.

Die Herstellerversprechen:

Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen wirkt gegen Pickel und Mitesser. Der Extrakt aus Traubensilberkerze wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Mattiert und klärt die Haut. Schenkt ein reines Hautbild. Erfrischt die Haut als optimale Vorbereitung für die nachfolgende Pflege.

Die Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, natürliche Heilerde (Argilla, Löss, Kaolin, Mica), pflanzliches Glycerin, Traubensilberkerzeextrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, bioaktiver Zink-Komplex, Milchsäure, Lärchenholzextrakt, pH-Regulator, Mischung ätherischer Öle und ihre Inhaltsstoffe*, Zinkoxid als mineralischer Farbstoff

Die Inhaltsstoffe sind wie bei Alverde immer sehr gut. Das einzige was ich anfangs befürchtet hatte, dass der Alkohol ( sehr viel im Produkt enthalten) die Haut austrocknet. Doch das war nicht der Fall.

Der Geruch & Aussehen

Ich finde es ist ein angenehm, würziger Heilerdeduft der nicht zu stark nach Alkohol duftet.

Manche beschreiben diesen Geruch als abartig und widerlich, aber ich empfinde ihn ehr als Entspannent.

Das Produkt ist orange-braun und hat meist kleine Heilerdeflöckchen beinhaltet.

Die Anwendung

Laut Hersteller sollte man es vor Gebrauch gut schütteln, nach der Reinigung auf ein Wattepad geben und Gesicht,Hals und Dekolltee sanft abtupfen.
Ich mach es so, dass ich mein Gesicht reinige, ein Wattepad großzügig  mit dem Gesichtstonic durchtränke und damit mein Gesicht in rotierenden Bewegungen sozusagen „abschrubbe.

Durch die beschriebenen Flöckchen hat man gleichzeitig einen leichten Peeling-Effekt.

Das Hautgefühl

Ich finde es sehr angenehm,dar es weder brennt, spannt noch auf der Haut juckt. Pickel werden minimiert und vorgebeugt. Besonders meine Mitesser an der Nase haben sich vermindert. 😀

Meine Meinung:

Ein empfehlenswertes Produkt, dar man schon nach zwei Wochen ein Ergebniss sieht. Ich verwende es täglich und möchte es nicht missen.

Kommentier doch....

