Montagsfrage: Glaubst du, dass Bücher dein Denken/Handeln schon mal beeinflusst haben?

Ich denke diese Frage werden Menschen die Regelmäßig Bücher lesen alle gleich beantworten. Denn es gibt einfach sehr viele Bücher die dass Leben beeinflussen,ob es nun ein Buch wie ‚Das Schicksal ist ein mieser Verräter‘ ist wo ein eindeutiger Denkanstoß vorhanden ist oder nun Herr der Ringe wo man  beim Lesen ins Nachdenken kommt.

Ein Buch was mich persönlich sehr bewegt und bestimmt auch verändert hat ist das Buch ‚Sündenböcke‘ von Brock Cole.Das Buch ist eher unbekannt und auch schon was älter aber  das Thema ist immer noch aktuell.Es handelt von Mobbing, indem Fall teilweise etwas extrem dargestellt ,aber ich finde genau das ist das was nötig um manchen Menschen klar zumachen wie schlimm schon ein ‚kleiner‘ Streich sein kann.
Ich hab selbst habe noch nie einen Menschen gemobbt, weil ich selbst einige Zeit gemobbt wurde,aber ich hab durch dieses Buch einfach gelernt, dass ich mir genau überlege wie ich mit einem Menschen umgehen und kleine Streiche reichen um ein Leben zu versauen.

Also Ja Bücher beeinflussen mein Handeln.

xoxo Ani

P.s. Da  ich im Moment Herr der Ringe lese werden hier im Moment nur Hörbuch Rezessionen kommen

Kommentier doch....

