Schulnoten

Hey,

Heute soll es um Schulnoten gehen und was ich von ihnen halte.Ich will nur vorher eins klar stellen: Ich will hier keineswegs mit meinen Noten prahlen und auch niemanden persönlich Angreifen oder Verletzten,ich hab nicht alles selbst erlebt,sondern teilweise nur von Freunden mitbekommen !

Also fangen wir doch mal mit meiner Notengeschichte an:

Ich hab schon in der Grundschule  (trotz meinem doch sehr starken ADHS) fast nur Einsen gehabt und das hat sich auf der Schule wo ich hingehe nicht wirklich geändert.Ok vielleicht ein bisschen,ich hab dieses Halbjahr einen Durchschnitt von 2,3 gehabt.Und das ohne mich wirklich anzustrengen.

Genau das ist die Sache,ich hab einen 2,3 Durchschnitt ohne was dafür zu tun,während eine Freundin sich wirklich rein gehangen und zwar ein bisschen besser ist,aber im Noten-Arbeitsverhältnis sich überhaupt nicht rechnet.Und wieso:Weil Noten nicht nur von deinem Wissen sondern auch von vielen anderen Punkten abhängt,ich habe bis jetzt wenig Lehrer erlebt de wirklich 100% fair benoten.

Aber wovon hängen dann die Noten ab?

Naja um gute Noten zu kriegen muss man einfach ein paar Dinge beachten: Egal ob der Lehrer den größten Mist labert: Nicken und Ja sagen und bloß keine Diskussion anfangen,es ändert eh nichts! Gute Noten kriegt an zumindest in den Nebenfächern oft nur durch Arschkriechen ( Ich will damit weder irgendwelche Schüler noch Lehrer verletzten!). Und dann gibt es noch die ganz besonderen Fälle,die fast jede Schule hat : Exemplar wenn du nicht ruhig bist werfe ich einfach was nach dir,als dies ein Lehrer bei mir machen wollte hab ich den Schlüssel den er geworfen hat einfach zurück geworfen,der hat mir ernsthaft probiert zu sagen das ich jetzt deswegen richtig Stress kriege.Naja ich wollte darauf hinaus das man an Noten die Intelligenz  eines Menschen nicht erkennen kann und auch nicht beurteilen sollte und, dass es genauso Seihen kann das jemand mit nem 1,5 Durchschnitt nicht so sonderlich intelligent ist.

Tatsächlich aber halte ich Noten für wichtig,finde nur einzelne Schlechten Noten werde oft viel zu Streng bewertet und Menschen mit diesen Noten sollten  nicht unbedingt als „Dumm“ abgestempelt werden!

xoxo
Ani

Advertisements

Kommentier doch....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s