Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen

Autor: J.K. Rowling

Verlag: Carlsen

Meine Altersschätzung: ab 10 Jahre

Genre: Jugendbuch; Fantasy; Kult

Seite: 335

Preis: 15,99€

ISBN: 978-3551551672

1.Auflage: Juli 1998

Inhaltsangabe: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz gewöhnlicher Junge. Zumindest die ersten elf Jahre seines noch jungen Lebens. Doch an seinem elften Geburtstag erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Harry ist nämlich ein Zauberer. Sehr zum Missfallen seiner Tante und seines Onkels, bei denen der Waisenjunge bislang lebte. Diese wussten um das magische Talent des Jungen, dachten jedoch nicht daran, ihm davon zu erzählen. Doch Harrys Name ist seit dem Tag seiner Geburt an der Hogwarts-Schule vorgemerkt.
Das erste Jahr an der Schule ist das Spannendste, Tollste und Lustigste was er in seinem bisherigen Leben erlebt hat. Ein Abenteuer jagt das nächste. Harry muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Aber er ist dabei zum ersten Mal in seinem Leben nicht allein. Ron und Hermine, seine beiden neuen Freunde stehen ihm bei Seite. Das ist dringend Nötig den das Böse lauert schon.

Meine Meinung: Harry Potter ist Kult. Ich hab HP zum ersten Mal mit 10 gelesen und ich lese es jetzt noch immer wieder gern. Ich liebe Rowlings schreib Stil und will auch eigentlich nicht mehr sagen weil jeder der Harry Potter nicht kennt sollte sich, nachdem er in der Ecke stand und sich dafür geschämt hat, das Buch nehmen und los lesen.

Advertisements

Kommentier doch....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s