Tribute von Panem- #1 -Tödliche Spiele

Die Tribute von Panem

Autor: Suzanne Collins

Verlag: Oetinger

Meine Alters Einschätzung: /

Genre: Fantasy

Seiten: 414

Preis: 9,99€

ISBN: 3789132187

1.Auflage: 2009

Inhaltsangabe:. Panem ist vor einigen Jahrzehnten aus den Trümmern Nordamerikas entstanden. Es wird beherrscht vom Kapitol, dort leben die Menschen im Überfluss, während in den zwölf Distrikten der Kampf um das nackte Überleben an der Tagesordnung ist. Um die absolute Herrschaft des Kapitols immer wieder aufs Neue zu betonen, werden alljährlich bei der sogenannten „Ernte“ aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen für die Hungerspiele ausgewählt. Diese 24 „Tribute“ müssen sich dann vor aller Augen und den Fernsehkameras des Landes so lange bekämpfen, bis nur noch einer von ihnen als Überlebender siegt. Als Katniss’ kleine Schwester ausgewählt wird, meldet sich Katniss freiwillig, um an ihrer Stelle in den sicheren Tod zu gehen, denn schon seit dreißig Jahren hat niemand mehr aus ihrem Distrikt bei den Hungerspielen gewonnen. Gemeinsam mit Peeta, dem Sohn des Bäckers, wird sie zum Kapitol gebracht, vorbereitet und beginnt schließlich den Kampf ums Überleben. Dabei ist sie stets hin- und hergerissen zwischen ihrer Sympathie für Peeta und einige andere Mitkämpfer und dem Wunsch, irgendwie lebend aus den Spielen hervorzugehen und dafür Menschen töten zu müssen.

Meine Meinung: einer der schlechtesten Bücher die ich je gelesen hab. Die Idee der Handlung ist Gut, aber es ist so dermaßen langatmig das es einfach anstrengend zu lesen ist. Ich finde den Film ganz Gut das Buch NICHT.

Advertisements

Kommentier doch....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s